Physiotape® -Seminar

Physiotaping® - die Therapie mit den bunten Klebebändern - erfährt seit der Olympia 2008 in Peking eine große Beachtung. Unser Dozent Henning Senger nutzt diese ergänzende Therapie seit 2005 in seiner Praxis. Erlernen Sie in diesem sehr praktisch orientierten Seminar den Umgang mit diesem Material, die verschiedenen Anlageformen und deren Einsatz.

Die Anlagetechniken der gängigsten Verbände werden erst gezeigt und dann von Ihnen selber anbgelegt. Durch das Anlegen und Tragen der Verbände werden sie die notwendigen praktischen Erfahrungen sammeln, um diese Therapieform sofort nach dem Seminar in ihren Praxisaltag anwenden zu können. Im Verlauf dieses Seminares werden Sie den Aufbau von Verbänden verstehen und Sie werden in der Lage sein selber Verbände zu entwickeln.

Themen-Schwerpunkte:

• Idee der pain relief Technik
  • Indikationen
  • Kontraindikationen
  • Materialkunde
  • Anlegetechniken
  • Verbände Sprunggelenk
  • Verbände Kniegelenk
  • Verbände Schultergelenk
  • Verbände Wirbelsäule
  • Muskelverbände

Kursleitung: