Spot on: Alarm im Darm

Welche Rolle spielen Laktose, Fruktose und Sorbit?

Was steckt hinter regelmäßigen Darmbeschwerden? Häufig sind Unverträglichkeiten auf Laktose, Fruktose oder Sorbit ein wesentlicher Bestandteil im Ursachenmix.

Um diese Patienten mit ihrer oft jahrelangen Krankheitsgeschichte erfolgreich behandeln zu können, muss nicht nur die Nahrungsmittelunverträglichkeit korrekt diagnostiziert werden, sondern auch die Ursache dafür ermittelt werden. Dafür tauchen wir tiefer in die damit verbundenen Krankheitsbilder ein.

Außerdem erhalten Sie eine Anleitung für ausgewogene Diätpläne, damit kein Mangel entsteht, sich das Mikrobiom erholen und die Intoleranzen im besten Fall zurückbilden können.

Grundlagenwissen über Ernährung sowie Verdauung werden für dieses Seminar vorausgesetzt - es ist ausgerichtet auf Heilpraktiker*innen und Heilpraktiker-Anwärter*innen.

Kursleitung
HP und Diplom-Oecotrophologin Corinna Handt

Termine und Zeiten:
voraussichtlich wieder in 2023
Freitag, 13:30 - 17:00 Uhr

Kosten:
59,50 Euro für Heilpraktiker*innen
47,60 Euro für Hp-Anwärter*innen

Ort: Teilnahme präsent und online möglich!
Arcana-Heilpraktikerschule, Kiebitzhof 9, 22089 Hamburg-Eilbek
Online: Zugangsdaten werden spätestens zwei Stunden vor Seminarbeginn per E-Mail versendet

Anmeldeschluss: N.N.
Bitte im Anmeldeformular hinter Ihrem Nachnamen die gewünschte Teilnahmeform (präsent / online) eingeben