Christian Bauer

"Arcana ist für mich der Leuchtturm unter den Heilpraktikerschulen in Hamburg, weil keine andere Schule es so versteht wie diese, den Schülern Sicherheit und eine Richtung vorzugeben in der rauen See aus medizinischem Grundlagenwissen, naturheilkundlichen Therapieansätzen, Prüfungsvorbereitung und der anstehenden Selbstständigkeit.
Ich habe mich damals ganz bewusst für diese Schule entschieden, um dort meine Ausbildung zu machen, wo motivierte Dozenten, bewährte Lehrinhalte und ganz aktuelles Wissen dafür Sorge tragen, dass ich zu einem sicheren Start in mein Berufsleben finde.
Ich bin von Herzen dankbar für die Zeit, weil sie mich nachhaltig verändert hat und ich ganz viel über mich selbst lernen durfte. Umso mehr macht es mich froh und stolz, dass ich meiner Schule nun als Dozent etwas zurückgeben kann."

Über mich

  • Geboren 1990
  • Abitur 2010
  • Zivildienst in der Notaufnahme im Krankenhaus Rüsselsheim 2010-2011
    anschließende Aushilfstätigkeit in der Notaufnahme und auf verschiedenen Fachstationen 2011-2012
  • Studium Zahnmedizin 2012-2015 am Uniklinikum Frankfurt am Main
  • Vollzeitausbildung Arcana Heilpraktikerschule 2016-2019
  • Zulassung als Heilpraktiker im Januar 2019
  • Aushilfstätigkeit im Marienkrankenhaus Hamburg 2016-2019
  • Assistenzzeit bei Astrid Fischer in Hamburg 2019-2020
    Tätigkeit als angestellter Heilpraktiker in Hamburg März bis September 2019
  • Start in die Selbstständigkeit mit der eigenen Praxis im Oktober 2019
  • Arcana und ABIS Dozent (Rheumatologie, Prüfungsvorbereitung, Differentialdiagnose)
    seit 2020

  • Fortlaufende Weiterbildungen in:
    Cranio-Sakral Therapie
    ganzheitlicher Schilddrüsentherapie
    Hormondiagnostik und naturheilkundlicher Hormontherapie
    Frauenheilkunde
    klinischer Psychoneuroimmunologie
    Mikronährstofftherapie

Kontakt

www.heilpraktikerbauer.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns auf