Angelique Rode

"Ich glaube an das Gute im Menschen, an seine Fähigkeit sich selbst zu "er-finden", daran, dass wir manchmal nur jemanden brauchen, der uns dabei hilft, das Schönste in uns zu entdecken.

An der Arcana Heilpraktikerschule schätze ich den kollegialen, freundlichen, wertschätzenden Umgang miteinander und die Freude und Begeisterung der Schulleitung.
Auch wenn ich noch nicht sehr lange im Team der Arcana bin, fühle ich mich aufgehoben und ich freue mich die Teilnehmer*innen ein klein wenig auf ihrem Weg zum Traumberuf zu begleiten."

Über mich

  • geb. 1971
  • Bachelor Psychologie (B.Sc.), Private Fernhochschule Göttingen (PFH), 2019
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie seit 2004
  • Psychologische Beraterin, IAPP Institut für Angewandte Psychologie & Psychosomatik, 2004 Düsseldorf
  • Seelsorgerin, Evangelische/Katholische Telefonseelsorge Pfalz, 2002 

  • ARCANA-Dozentin für die Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker*in Psychotherapie, Stressmanagement, Achtsamkeitstraining, Chakra Meditationen, Phantasiereisen
  • Dozentin auch an der Hamburger Fernhochschule Studiengang Psychologie und Wirtschsftspsychologie

Fortbildungen
Gesprächstherapie, (Prof. Dr. Arno Müller, IAPP Düsseldorf)
Medizinische Hypnose, (Prof. Dr. Arno Müller, IAPP Düsseldorf)
Hypnosetherapie Vertiefung, Deutsches Institut für klinische Hypnosetherapie, Mannheim
Hypnose Vertiefung, Milton-Erickson-Institut, Hamburg
MeditationsCoach, Joachim Seelman Trainings, Goldbach
Systemische Familientherapie, IAPP, Düsseldorf
Familienstellen nach der Individualsynthese, Paracelsus Institut, Hamburg
Paartherapie & Eheberatung, Alstertal Coaching Hemschemeier, Hamburg
Kinesiologie, Integra Heilpraktikerschule, Amelinghausen
Selbstanbindung, Aptitude Academy, Johannes Benedikt Schmidt, Hamburg
Psychologie Studium Fernuniversität PFH Göttingen (laufend)

Kontakt

Folge uns auf