Katja Starken

"Mit der Arcana Heilpraktikerschule verbinde ich die Vermittlung von fundiertem medizinischen und naturheilkundlichen Wissen in Theorie und Praxis, das von fachlich kompetenten und mit Herzblut unterrichtenden Dozenten vermittelt wird.
Ich freue mich deshalb, nicht nur als Schülerin sondern auch als Dozentin ein Teil der Arcana sein zu dürfen."

Ich hatte eigentlich nach dem Abitur den Wunsch, Humanmedizin zu studieren. Aufgrund des Numerus clausus entschied ich mich, meiner zweiten Leidenschaft folgend, für ein Studium in Englisch, Französisch und Spanisch auf Lehramt und arbeitete einige Jahre als Lehrerin an drei Schulen.
Mit der Geburt meines zweiten Sohnes, der mehrere Jahre unter starker Neurodermitis litt und dadurch bedingt Entwicklungsverzögerungen aufwies, beschäftigte ich mich viel mit dem Thema Ernährung und entdeckte die Naturheilkunde. In mir stieg der Wunsch auf, mein durch Bücher und durch eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin erlangtes Wissen zu erweitern und zu vertiefen. Ich stieß auf der Suche nach einer umfassenden Heilpraktikerausbildung auf die Arcana Heilpraktikerschule und absolvierte dort die 3-jährige Vollzeitausbildung.

*geboren 1969
*1988 Abitur
*1989-1995 Studium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel: Gymnasiallehramt für Englisch und Französisch mit Abschluss. 1. Staatsexamen sowie Spanisch mit Abschluss Zwischenprüfung
*1995-1997 Referendariat am Hans-Geiger-Gymnasium in Kiel mit Abschluss 2. Staatsexamen