Torsten Seidl

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche" - dieses Zitat von Gustav Mahler bedeutet für mich eine Form des Lebens und Lehrens, die genau dem entspricht, wofür Arcana steht. Deshalb bin ich hier Dozent."

Jahrgang 1977, verheiratet
ein Sohn und eine Tochter

Ausbildungen:
•  staatlich examinierter Krankenpfleger
•  medizinischer Fußpfleger
•  Heilpraktiker
zusätzliche Ausbildung und Weiterbildung als Chiropraktiker und struktureller Osteopath, Medical Taping.

Beruflicher Werdegang:

*1994 – 1997: Ausbildung zum Krankenpfleger am Krankenhaus der barmherzigen Brüder in München
*1997: staatlich examinierter Krankenpfleger
*1997 – 1998: Krankenpfleger am Krankenhaus der barmherzigen Brüder in der urologischen Abteilung
*1998 – 2001: Krankenpfleger bei der Bundeswehr am Schifffahrtmedizinischen Institut der Marine
*2001 – 2002: Fachausbilder bei der Bundeswehr für u. a. Krankenpflege
*2002 – 2005: Krankenpfleger bei der Bundeswehr am Marinestandort-Sanitätszentrum Kiel

*2005 – 2008: Heilpraktiker-Vollzeitausbildung bei der Arcana Heilpraktikerschule in Hamburg
*2005 – 2009: Assistent in der Praxis meines Vaters
*2007: Zulassung als Heilpraktiker

*2008 – heute: Dozent an der Arcana Heilpraktikerschule
*2011 – 2014: Schriftführer im Verein zur Ausbildung der Heilpraktiker und Heilpraktikerinnen in Hamburg e.V. (Schulträger u. a. der Arcana Heilpraktikerschule)