Carola Bias

Ich schätze die sehr gut fundierte Ausbildung der SchülerInnen der Arcana-Schule. In meinem Unterricht in Klassischer Homöopathie kann ich auf dieses Wissen aufbauen und es ermöglicht ein Lernen, das die medizinschen Kenntnisse mit den verschiedenen Heilmethoden miteinander verknüpft und eine ganzheitliche Sichtweise und Behandlung ermöglicht. Der ständige Austausch der Schulleitung mit dem DozentInnen-Team über den Unterricht und das stete Bemühen, Abläufe oder Inhalte zu verbessern, garantiert eine hohe Qualität der Ausbildung und bietet die Möglichkeit, praxisnah und sehr gut vorbereitet in den Beruf der HeilpraktikerIn zu starten.

Über mich

Carola Bias, geb. 1964, ist Krankenschwester und Heilpraktikerin. Sie arbeitet seit 1998 in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Klassische Homöopathie. Ihre Ausbildung hat sie bei Charlotte Bunsen (Hamburg) und George Vithoulkas (Griechenland) absolviert. Sie ist von der SHZ (Stiftung Homöopathie Zertifikat) anerkannte zertifizierte Therapeutin und Dozentin. In Zusammenarbeit mit dem Geburtshaus Hamburg hat sie viele Jahre Schwangere und Säuglinge behandelt und sorgt regelmäßig für die Fortbildungen der Hebammen in Klassischer Homöopathie. Sie hat 15 Jahre lang das Hamburger Institut für Klassische Homöopathie und Heilpraktik geleitet und unterrichtet seit 20 Jahren als Dozentin in der Ausbildung für Klassische Homöopathie.