Stefanie Möller-Peske

"Von Kindesbeinen an war mein größter Berufswunsch Lehrerin zu werden. Der hat sich nach dem Abitur nicht erfüllt und erst heute kann ich sagen, dass ich dafür dankbar bin, denn an meinem ersten Tag (damals als Schülerin) bei der Arcana Heilpraktikerschule wusste ich, dass ich hier gern mal unterrichten möchte.

Jetzt freue ich mich sehr, dass ich den schönsten Beruf - den der Heilpraktikerin - mit dem Unterrichten verbinden kann. Was für ein Traum!"

Über mich

1976 wurde ich in Dortmund geboren, dort machte ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Bankkauffrau, mehr meinen Eltern zuliebe als aus Leidenschaft.
Eine neue Position innerhalb der Bank hat mich dann vom Ruhrgebiet 2002 nach Hamburg geführt.

Die Naturheilkunde hat mich mein Leben lang begleitet, aber durch meine beiden Söhne bin ich dann nochmal tiefer in das Thema eingetaucht und…. Es hat mich gepackt und fasziniert.

2014 dann habe ich den Mut gefasst, meinen Job gekündigt und den Schritt in mein „neues Leben“ umgesetzt, meine Ausbildung bei der Arcana hat begonnen.
2017 habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin bestanden und die Zeit bei der Arcana neigte sich dem Ende zu.
Im Anschluss habe ich eine 1-jährige Assistenzzeit bei den Heilpraktikern und Arcana-Dozenten Torsten Seidl und Astrid Fischer absolviert.

Seit September 2017 habe ich meine eigene Praxis in Hamburg-Harvestehude eröffnet. Schwerpunkte bei der Behandlung sind Frauengesundheit, Magen-Darm-Erkrankungen sowie Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Ich bleibe gern auf dem Laufenden und habe Spaß daran, mich fortzubilden, u.a. bei Astrid Fischer in Cranio-Sakraler-Therapie, beim Intensivkurs Frauengesundheit bei Magret Madejsky oder die Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp bei Andrea Lange und Rüdiger Klingberg.

Wenn ich nicht gerade in der Praxis oder in der Schule tätig bin, stehe ich (bei Wind und Wetter) auf dem Fußballplatz und feuere meine beiden Söhne an, bin gern in der Natur unterwegs oder vertiefe mich in gute Bücher.

Kontakt