Katrin Frahm

Jahrgang 1967, Abitur, Berufsausbildung, betriebswirtschaftliches Studium, Diplom-Betriebswirtin in einem mittelständischen Unternehmen, Hochzeit, drei Kinder bekommen… und dann endlich durchgestartet mit dem, was bis heute mein Sein erfüllt und nicht einfach nur Beruf ist: meine Tätigkeit als Heilpraktikerin!

Nach meiner Ausbildung bei der AMARA Schule für Heilpraxis und Naturheilkunde in Hamburg im Zeitraum von 2000-2002 und der Erlangung der Berufserlaubnis in 2003 arbeite ich seit 2004 selbständig als Heilpraktikerin mit eigener Praxis in der Altstadt von Buxtehude.

Von Beginn an war es mir wichtig, meine Patienten dort abzuholen, wo sie gerade in ihrer körperlichen und emotionalen Konstitution stehen, um der jeweiligen Individualität und Persönlichkeit gerecht zu werden. Es ist mir immer wieder wichtig, die jeweiligen Ursachen von Symptomen herauszufinden, um dann eine maßgeschneiderte Therapie zur Anwendung zu bringen anstatt meine Patienten in die eine oder andere Schublade zu stecken. In diesem Zusammenhang habe ich insbesondere die Autonome Regulationsdiagnostik nach Dr. Dietrich Klinghardt zu schätzen gelernt, die mir genau diesen Zugang ermöglicht. Den ersten Kurs Regulationsdiagnostik habe ich 2007 absolviert und in 2021 direkt bei Dr. Dietrich Klinghardt den Kurs Autonomer Response Test 1, eine Weiterentwicklung des ersten Ausbildungsformates – die Kinesiologie ist ein lebendiges, sich stetig weiterentwickelndes System! Darüber hinaus habe ich diverse Fachausbildungen in den Bereichen Ohrakupunktur, Mikroimmuntherapie, ganzheitlich-systemischer Hormontherapie, Labor ganzheitlich, klientenzentrierter Gesprächsführung nach C.Rogers sowie BodyTalk.

Aber es gibt noch etwas anderes, das mir besonders Freude bereitet – die Wissensvermittlung! Ich bin immer wieder begeistert von den Zusammenhängen von Pathologie, Anatomie und Physiologie und habe Spaß daran, solche Zusammenhänge zu vermitteln. Besonders freue ich mich, diese Begeisterung nun auch als Dozentin bei der Arcana Heilpraktikerschule weitergeben zu können!

naturheilpraxis-katrin-frahm.de