Dorn-Methode
Aufbaukurs

Dieser Kurs ist für alle, die die Dorn-Methode schon einmal, egal wo, gelernt haben und soll Sie noch sicherer und erfolgreicher bei Ihren Behandlungen machen

Es ist ein praktischer Kurs, bei dem jeder Teilnehmer unter fachkundiger Kursleitung selbst behandelt und behandelt wird. Ein Seminar sowohl für Fortgeschrittene, als auch für diejenigen, die sich noch nicht ganz sicher in der Anwendung fühlen.

Alle Griffe werden wiederholt und offene Fragen geklärt. An zwei oder drei Krankheitsbildern werden die therapeutischen Möglichkeiten der Dorn-Methode beschrieben. Zusätzlich werden alle Eigenbehandlungsgriffe an der Wirbelsäule und den peripheren Gelenken gezeigt. Ein Schwerpunkt wird die Behandlung der Halswirbelsäule und Schultern mit erweiterten Techniken, die Behandlung der Skoliose, sowie die Korrektur der Schlüsselbeine und des Kiefergelenks sein.

Kursinhalt:

• Klärung offener Fragen / Fallsupervisionen an Patientenfällen der Teilnehmer
  • Wiederholung aller Griffe
  • Neuerungen bei Korrektur der Halswirbelsäule und des 1. Halswirbels
  • Korrektur der Schlüsselbeine
  • Korrektur der Schultern
  • Korrektur des Kiefergelenks
  • Die Behandlung der Skoliose und des Rundrückens
  • Praktische Übungen

Wichtig: Bitte zwei Handtücher, bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen.

Kursleitung:
HP Claudia Richter